Apple, wir müssen uns mal unterhalten! Ich find’s super, dass ihr neue iPads, neue iPhones und jetzt auch neue Macbooks mit den neuen Apple Prozessoren vorstellt, alles wirklich schön und gut, war echt ein Produktfeuerwerk die letzte 3-4 Monate, aber irgendwie fehlt mir nach wie vor ein Update für die Apple TV Box, die mittlerweile 3 Jahre alt geworden ist. Weil bei aller Liebe, Apple, ich warte schon über 1 1/2 Jahre darauf, dass ihr endlich eine neue überarbeitete Version eurer TV Box veröffentlicht. Jetzt beim November „One more thing“ Event gab’s wieder nix dazu, come on!
Generell muss ich sagen, hat der Event das „One more thing“ Tag nicht verdient, denn es kam wirklich nichts, was diese Ankündigung verdient hätte. Steve Jobs hat das immer für Produkte und Ankündigungen verwendet, die kaum jemand am Schirm hatte und wenn er diese 3 magischen Worte ankündigte, wusste man, dass jetzt etwas geiles gezeigt wird.
2020 ist das „One more thing“ zu einer Marketing Floskel für die neuen Macbooks degradiert worden, weil der neue Prozessor, der aus dem Hause Apple kommt, wurde auf der WWDC bereits angekündigt und ist jetzt nichts, was man nicht kommen sah.
Meh, ich bin da wirklich enttäuscht Apple. Auch wenn ich das Macbook Air meiner Freundin als ihren mobilen Rechner kaufen werde, erwartet habe ich mir hier schon ein wenig mehr. Weil das Macbook Pro mit dem alten Design ist auch nicht gerade das, was sich Apple Fans wie ich erwartet haben. Denn wo bleibt das 14 Zoll Gerät mit dem dünnen Bildschirmrand? Naja..
Hier nochmal der gesamte Apple Event in 10 Minuten zusammen gefasst, danke Verge!