„And the lights are off..“ und dann ging es schon los, nämlich in das Auftraktsrennen der Formel 1 Saison 2019, wo es wie jedes Jahr einige Umstellungen im Fahrerfeld zu sehen gab, an die man sich erstmal gewöhnen muss. Für mich ist das definitiv Kimi Räikkönen und Daniel Ricciardo, die nun für Alfa Romeo Racing und Renault an den Start gehen.
Leider ist kurz vor dem Formel 1 Wochenende der britische Motorsportfunktionär und Leiter der technischen Abteilung der Formel 1 Charlie Whiting im Alter von 67 Jahren an einer Lungenembolie verstorben. War verwundert, dass es bei der Siegerehrung des F1 GP in Australien eine Champagner Dusche gab, hätte eher an eine kurze Trauerminute gedacht. Vielleicht ist diese aber schon eher abgehalten worden kurz vor dem Start, das weiss ich nicht.
https://www.formula1.com/en/latest/article.obituary-charlie-whiting.6eCnbWosrNJY8lCCe1LzyT.html
Ansonsten, keine großen Überraschungen, Mercedes wie erwartet stark, Ferrari hat offensichtlich einen Hänger drinnen gehabt, genauso wie Lewis Hamilton, der seinen Mercedes nicht wirklich in Fahrt bringen konnte. Vielleicht sehen wir einen Hamilton Defekt in Bahrain und wenn Bottas dann gewinnt, könnte das eine interessante neue Situation darstellen, im Team von Mercedes. Ich hoffe echt, dass wir 2019 nicht wieder einen Hamilton als Formel 1 Weltmeister sehen werden. Das wäre tierisch langweilig, bei allem Respekt. Unabhängig davon, dass ich den Ungustl auch nicht mag 😛
Ansonsten eine riesen Enttäuschung war Williams meiner Meinung nach. Das ist echt ein verhunzter Saison Auftakt, den man sich hier geleistet hat und das Formel 1 Rennen in Australien eher für Testfahrten brauchte, anstatt sich mit den anderen Teams messen zu können. Hoffe sehr im Interesse von Kubica, dass Williams hier wieder Anschluss findet.
Was sagt ihr zum ersten Rennen in der Formel 1 Saison 2019? Hat es euch gefallen? Wer das Rennen verpasst hat, hier gibt es noch eine Zusammenfassung auf dem offiziellen Youtube Kanal der F1!