Der Jänner Monat ist jetzt nicht unbedingt der begehrteste Termin, um einen Film in die Kinos zu bringen, dennoch kann es sich kein Film Studio erlauben, hier nichts zu veröffentlichen. Und da die Konkurrenz gross ist, kann man auch nicht irgendwas bringen, sondern schon etwas, was die Kinogeher dazu motiviert, ihren faulen Arsch ins Kino zu bewegen 😛
Sony hat die lang erwartete Fortsetzung Bad Boys For Life ins Rennen geworfen, Universal hat sich die Star Power von Robert Downey Jr. gesichert und ihn als Dolittle, also den Arzt, der mit Tierschen quatschen kann, ins Rennen gegen Will Smith und Martin Lawrence geschickt. Während sich Sony über einen Überraschungshit freuen darf und gleich Bad Boys 4 ins Visier nimmt, hat sich Universal mit Dolittle dezent verrechnet, denn am letzte Wochenende konnte der Film kaum Leute überzeugen. Die genauen Zahlen könnt ihr hier auf Boxofficemojo.com nachlesen.
Wer sehen möchte, was alles bei Dolittle schief gelaufen ist, dem kann ich das Video von Looper empfehlen, die den Gründen für das Scheitern an den Kinokassen nachgegangen sind. Find’s schade für RDJ, aber naja, Eddie Murphy hat sich seinerzeit an den Klamauk auch die Finger verbrannt.