Meh! Und nochmals Meh! Ich weiss, dass die WWDC eine Developer Konferenz ist und der Fokus eigentlich immer auf der Software von Apple liegt, aber hin und wieder liess sich Apple dazu verleiten, neue Hardware auf der WWDC vorzustellen. Und die Gerüchte haben zumindest einen neuen iMac erwartet. Doch zur Enttäuschung aller, hat es wirklich NICHTS mit Hardware gegeben. Kein Mucks, wirklich beinhart nur Software gezeigt.
Bevor ich mehr auf die WWDC 2020 eingehe, hier eine gute Zusammenfassung des Apple Events von Tech Insider auf deren Youtube Kanal. Haben nämlich den langen Event in knackge 14 Minuten zusammengeschnitten!
Leider bewahrheitet sich jetzt die Sorge vieler Mac Anwender, die man bereits vor Jahren hatte. Apple wird die Mac sowie die iPhone und iPad Geräte mehr und mehr miteinander verschmelzen. Mit dem neuen hauseigenen Prozessor, den man bereits in den iPhones und iPads verwendet und nun auch zum Einsatz in den Macs kommen sollen, wird hier die Grundlage dafür gelegt. Wie das am Ende aussehen wird, wird sich zeigen müssen, als einzigen Vorteil sehe ich jetzt erstmal, dass man die Vielzahl der iOS Games dann auch am Mac spielen kann, Der Rest, mal sehen.
Apple hat erste ARM Rechner für dieses Jahr noch angekündigt, ob man die aber kaufen will, ist die Frage, da bestimmt viel Software auf der neuen Plattform nicht laufen wird.
Aja.. und man killt ohne extra Kommentar die Mac OS X Bezeichnung Denn „Big Sur“, wie das nächste Betriebsystem von Apple heissen wird, wird nicht unter der Nummer 10.16 laufen sondern Mac OS 11 heissen. Boooooom! Der Beginn einer neuen Arä, würde ich mal sagen. Nach fast 20 Jahren Mac OS X!